Was ist der Unterschied zwischen Jira Software und Jira Service Management? - Knowledge Base - Actonic GmbH
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Was ist der Unterschied zwischen Jira Software und Jira Service Management?

Die Hauptunterschiede zwischen Jira Software und Jira Service Management sind nicht immer ganz ersichtlich, schließlich bieten beide Tools das gleiche Erscheinungsbild und viele gleiche Funktionen wie:

Sie können in JSM und Jira Software Tickets anlegen und gemeinsam bearbeiten, sowie Kommentare hinzufügen und den Status eines Vorgangs ändern.

Unterschiede JSM und Jira

Dennoch gibt es einige Unterschiede, die man berücksichtigen sollte: Jira Software ist speziell für Software-Teams konzipiert. Mit vielen Workflow-Mechanismen können agile Teams ihre Aufgaben in Sprints erstellen. Scrum– oder KanbanBoards dienen dabei als Übersicht.

Jira Service Management hingegen ist speziell für IT- und Serviceteams entwickelt worden. Es bietet ihnen alles, was sie für das Problem-, Change- und Incident-Management benötigen. Jira Service Management bietet SLAs (Service-Level-Agreements).

Sowohl Jira Service Management (JSM) als auch Jira Software zeichnen sich durch die Bereitstellung umfassender Projekteinblicke aus. Es ist jedoch erwähnenswert, dass sich die verfügbaren Berichte und Dashboard-Gadgets der beiden Lösungen unterscheiden und den Teams einzigartige Möglichkeiten zur Visualisierung und Analyse ihrer Daten bieten.

Hier die Unterschiede um Vergleich:

Jira Software Jira Service Management
Anwendung Projektmanagement für Softwareentwicklung Service Desk Software für IT-, Service- und Support-Teams
Hauptfunktionen Aufgabenverfolgung, agile Boards, Versionsverwaltung, Fehlerbehebung, Integrationen Service-Anfragen, Incident-Management, Problem-Management, Change-Management, Konfigurationsmanagement, Wissensmanagement
Zielgruppe Entwicklungsteams Service-Desk-Teams, IT-Teams
Fokus Softwareentwicklungsprojekte Kundensupport, Serviceverwaltung
Branchenübergreifend Ja Ja
Startpreis 10 $ pro Monat Kostenlos

 

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