Was ist eine Iteration bei Agile? - Actonic GmbH
Unser Atlassian-Lizenzierungs- und Dienstleistungsgeschäft wurde in die neu gegründete Seibert Solutions GmbH ausgelagert. Die Produkte von Actonic werden unter dem gewohnten Namen weiterentwickelt.
Jetzt Atlassian Wissens-Champion werden

Was ist eine Iteration bei Agile?

Eine Iteration in Agile ist ein Zeitraum, in dem eine Arbeit erstellt und getestet wird. Jede Iteration hat eine feste Abgabefrist, bis zu welcher die Aufgaben fertiggestellt werden müssen. Typischerweise dauert solch eine Iteration zwei Wochen, kann in agilen Teams aber unterschiedlich lang gewählt sein.

Diese iterativen Zyklen bilden den Kern der Agilität. Hier ist es wichtig, dass Leistung in regelmäßigen Abständen geliefert wird. So erhalten Kund*innen die Möglichkeit, das Produkt bei der Entwicklung zu begleiten und frühzeitig Feedback zu geben.

Arbeitsschritte in agilen Iterationen werden so lange wiederholt, bis das Endergebnis optimale Qualität besitzt.


Entdecken Sie unsere Apps für Jira und Confluence