Über uns - Actonic GmbH

Unfolding your potential

Wir betrachten uns nicht nur als reines IT-Unternehmen, sondern sehen IT als die Lösung für eine Vielzahl von alltäglichen Problemen in Unternehmen. Bei Actonic unterstützen und inspirieren Menschen mit maßgeschneiderten Möglichkeiten, sodass sie mehr Zeit haben für die Aufgaben, die wirklich zählen.

Dabei arbeiten wir mit langjährig erfahrenen Berater*innen und Entwickler*innen dafür, unsere Kunden bei der Digitalisierung von Prozessen, dem Aufbau von Wissensdatenbanken, der Konfiguration über alle Abteilungen hinweg zu unterstützen. Auch für Ihren Anwendungsfall finden wir eine Lösung mit ultimativem Mehrwert.

Zwei Gründer mit Herzblut für die IT

Selbst einmal als Entwickler und Berater in der IT-Branche tätig, strebten unsere Gründer Domenico Manzo und Gregor Kasmann nach IT-Lösungen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Voller Innovationsgeist und Know-how stellten sie ein Unternehmen auf die Beine, das diesen Prinzipien folgt:

📢 Offene Feedbackkultur in internationalen Teams

⚙️ Individuelle Kundenlösungen

🤝 Vertrauensvolle Partnerschaften

Im April 2015 war es so weit – mit Actonic haben sie sich diesen Traum erfüllt. Mit den Services Beratung, Training, Development und Support sowie mit einer eigenen Actonic Produktpalette unterstützen wir seither weltweit Kunden bei der digitalen Transformation rund um den Atlassian Toolstack und darüber hinaus.

Domenico Manzo & Gregor Kasmann

Actonics Vision

„Wir arbeiten nicht für Actonic, wir sind Actonic! Wir gestalten unser Unternehmen mit innovativen und kreativen Ideen selbst.”

Die Aussage einer unserer Mitarbeiter*innen spricht für sich selbst.

Wir wollen mit exzellenten Kolleg*innen ein nachhaltiges Unternehmenswachstum voller Transparenz, Ehrlichkeit und mit den besten Lösungen anbieten, ohne dabei die offene Unternehmenskultur zu verlieren.

Durch Mut für neue Ideen und vertrauensvolle Teamarbeit wachsen wir täglich über uns selbst hinaus. Wir wissen, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen können und wir sind fest davon überzeugt, dass Qualität am Ende immer gewinnt und unsere Kund*innen überzeugt.

Unsere Werte

  • Ehrlichkeit & Respekt
  • Agilität & Effektivität
  • Wertschätzung & Hilfsbereitschaft
  • Teamgeist & Verantwortungsbewusstsein

Die Initiative Pledge 1%

Es ist unser großer Wunsch, neben großartigen Software-Lösungen auch Gutes zu bewirken und positive Spuren in unserer Welt zu hinterlassen. Darum nehmen wir mit Stolz an der weltweiten Initiative „Pledge 1%“ teil.

Diese Bewegung hat das Ziel, Humanität zum neuen Standard zu machen. Hierbei werden Führungspersonen und Mitarbeiter*innen dazu ermutigt, sich mit einem Engagement von 1 % kontinuierlich für soziale Zwecke einzusetzen. Unternehmen können sich beteiligen und entscheiden, in welcher Form sie dieses Prozent zurückgeben wollen: in Zeit, Gewinn, Kapitel oder als Produkt.

Wie schon tausende andere Unternehmen folgen wir den Vorreitern dieser Initiative, wie z. B. Salesforce und Atlassian, und wollen auch andere dazu motivieren, ein positives Zeichen zu setzen.

Internationales Team – eine Mission

Um unseren Kunden weltweit die besten individuellen Lösungen anzubieten, bedarf es auch einfallsreicher Menschen, die verschiedenes Expertenwissen einbringen. Mit unserem 40-köpfigen Team, das auf der ganzen Welt verteilt ist, wollen wir genau das erreichen. Starke Partnerschaften, beste Kommunikation und Organisation über Grenzen hinweg ermöglichen uns, Software anzubieten, die ein idealer Problemlöser ist.

  • Offices in mehr als 5 Standorten weltweit
  • Hauseigene Entwicklungsabteilung
  • Inhouse Beratungsexpert*innen
  • Mehrsprachiges Team

Zufriedenheit spricht für sich – Stimmen unseres Teams

“Meine Führungskräfte begleiten mich in meiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und inspirieren mich jeden Tag selbst dazu, Kund*innen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und dann auch zu implementieren.”

Victoria Wohlwend

Atlassian Consultant

Laura Niedermayer

„Bei Actonic zählt jede Meinung. Von Anfang an durfte ich viel Verantwortung übernehmen und lerne jeden Tag etwas Neues.“

Laura Niedermayer

Junior Marketing Manager

Domenico Manzo & Gregor Kasmann

„Bei Actonic sind wir davon überzeugt, dass überragender Kundenservice, gepaart mit Hingabe und Erfahrung, der Schlüssel zum Erfolg für alle Beteiligten ist.“

Domenico Manzo

CEO

„Wir sehen unsere Kunden als Partner, deren Ziele wir gemeinsam erreichen. Ein langfristiges Vertrauensverhältnis ermöglicht Stabilität, egal was kommt.“

Gregor Kasmann

Co-CEO

Interesse geweckt?

Wir sprechen dich als Arbeitgeber an oder Sie möchten von unserer Expertise im Bereich Consulting, Support etc. profitieren?