Was ist agiles Arbeiten? - Actonic GmbH
Unser Atlassian-Lizenzierungs- und Dienstleistungsgeschäft wurde in die neu gegründete Seibert Solutions GmbH ausgelagert. Die Produkte von Actonic werden unter dem gewohnten Namen weiterentwickelt.
Jetzt Atlassian Wissens-Champion werden

Was ist agiles Arbeiten?

Agiles Arbeiten bedeutet in erster Linie größere Flexibilität, schnellere Anpassungsfähigkeit bei dynamischen Veränderungen und engere Teamarbeit als bei klassischen Arbeitsmethoden. Darüber hinaus ist die Kundenmeinung bei Agilität das höchste Gut: Kund*innen werden schon während des Projektprozesses miteinbezogen. Sie erhalten eine transparente und kontinuierliche Einsicht in alle Prozesse, sodass eine transparente Feedbackschleife entsteht. Dadurch kann das Team noch während des Projekts schnell und dynamisch auf potenzielle Änderungen eingehen und alle Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Um möglichst schnell erste Projektergebnisse zu erzielen, wird die Arbeit nach Sprints strukturiert. Dies sind kurze, iterative Entwicklungszyklen, die etwa eine Woche bis zu einem Monat dauern können.


Entdecken Sie unsere Apps für Jira und Confluence