Was sind Anforderungen an die Datenresidenz? - Actonic GmbH
Unser Atlassian-Lizenzierungs- und Dienstleistungsgeschäft wurde in die neu gegründete Seibert Solutions GmbH ausgelagert. Die Produkte von Actonic werden unter dem gewohnten Namen weiterentwickelt.
Jetzt Atlassian Wissens-Champion werden

Was sind Anforderungen an die Datenresidenz?

Es gibt verschiedene Anforderungen an die Datenresidenz, die sich auf verschiedene Faktoren beziehen, wie zum Beispiel:

  1. Datenschutzgesetze und -vorschriften: Es gibt viele lokale Datenschutzgesetze und -vorschriften, die vorschreiben, wie Unternehmen die Daten von Bürgern oder Einwohnern eines Landes sammeln, bereinigen, verarbeiten und speichern müssen. Die Datenresidenz muss sicherstellen, dass diese Gesetze eingehalten werden.
  2. Sicherheit: Die Datenresidenz muss sicher sein und Schutz vor unerlaubtem Zugriff, Verlust, Beschädigung oder Zerstörung bieten.
  3. Zugänglichkeit: Die Datenresidenz muss zu jeder Zeit zugänglich sein, damit Unternehmen auf ihre Daten zugreifen und sie verwenden können, wann immer sie benötigt werden.
  4. Skalierbarkeit: Die Datenresidenz muss in der Lage sein, sich an veränderte Anforderungen anzupassen und zu wachsen, wenn das Unternehmen wächst und mehr Daten sammelt.
  5. Kosten: Unternehmen müssen die Kosten für die Speicherung ihrer Daten in der Datenresidenz berücksichtigen.

Es ist wichtig, dass Unternehmen ihre Daten an einem sicheren Ort speichern, der alle oben genannten Anforderungen erfüllt, um sicherzustellen, dass ihre Daten geschützt sind.


Entdecken Sie unsere Apps für Jira und Confluence