Was ist SAFe? - Actonic GmbH
Unser Atlassian-Lizenzierungs- und Dienstleistungsgeschäft wurde in die neu gegründete Seibert Solutions GmbH ausgelagert. Die Produkte von Actonic werden unter dem gewohnten Namen weiterentwickelt.
Jetzt Atlassian Wissens-Champion werden

Was ist SAFe?

SAFe ist ein Akronym für „Scaled Agile Framework”. Es handelt sich um ein Framework, um Agilität in größere Organisationen mit mehreren Teams zu integrieren. Die Vorteile von Scrum werden mit SAFe auf komplexere Strukturen skaliert, während zentralisierte Entscheidungsprozesse beibehalten werden. Eingeführt wurde das Framework Dean Leffingwell und Drew Jemilo im Jahr 2011. Es basiert auf Systemdenken, schlanker Produktentwicklung und agiler Softwareentwicklung. Unter allen angewendeten skalierten Frameworks besitzt SAFe eine hohe Beliebtheit.


Entdecken Sie unsere Apps für Jira und Confluence