Unser Atlassian-Lizenzierungs- und Dienstleistungsgeschäft wurde in die neu gegründete Seibert Solutions GmbH ausgelagert. Die Produkte von Actonic werden unter dem gewohnten Namen weiterentwickelt.
Become an Atlassian Knowledge Champion

Was ist ein Jira Admin?

Ein Jira-Admin (Administrator) ist für Verwaltung, Verwaltung, Konfiguration und Wartung von Jira-Systemen verantwortlich. Zu den weiteren Aufgaben eines Jira-Admins gehören die Verwaltung von Benutzerkonten, die Erstellung von Projekten, die Konfiguration von Berechtigungen und Workflow-Regeln sowie die Integration von Jira mit anderen Systemen. Daher benötigt ein Jira-Admin ein tiefes Verständnis für die Funktionsweise von Jira und muss in der Lage sein, komplexe technische Probleme zu lösen.

In kleinen Unternehmen genügt es oft, nur einen Jira-Administrator zu haben. Größere Organisationen benötigen oft mehrere Jira-Admins. Ein Jira-Admin ist nicht mit Projektadmins oder System-Admins gleichzusetzen. Hierbei handelt es sich um verschiedene Administrationsrollen, welche wir hier Ein Vergleich der verschiedenen Administrationslevel in Jira für Sie vergleichen.


Entdecken Sie unsere Apps für Jira und Confluence