Wir haben unser Atlassian Lizenzierungs- und Beratungsgeschäft mit dem unseres Partners Seibert Group zusammengeführt. Die Actonic Apps werden weiterhin von demselben engagierten Team wie bisher entwickelt.
Become an Atlassian Knowledge Champion

Jira Systemfelder und ihre Bedeutung

Jira hat einige voreingestellte Felder, die man bei der Ticketerstellung auswählen kann. Da man sie nicht aus dem System entfernen kann, nennt man sie Systemfelder.

Hier sind die wichtigsten Systemfelder erklärt:

  • Zugewiesene Person: der/die Jira Benutzer*in, welche/r den Vorgang bearbeitet
  • Zusammenfassung: eine kurze Zusammenfassung des Vorgangs
  • Beschreibung: detaillierte Beschreibung der anstehenden Aufgabe
  • Autor: hat den Vorgang erstellt
  • Vorgangstyp: spezifiziert den Vorgangstyp (neue Funktion, Bug usw.)
  • Priorität: Wichtigkeit im Vergleich zu den anderen Tickets

Entdecken Sie unsere Apps für Jira und Confluence