Marketing Manager (m/w/d) - Actonic GmbH

Marketing Manager (m/w/d)

Über uns

Actonic ist ein agiles IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart. Unsere 40 Mitarbeiter*innen sind an Standorten auf der ganzen Welt zu Hause. Wir treiben bahnbrechende Innovationen voran und helfen unseren Kund*innen dabei, die Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich zu meistern.

Mithilfe modernster Technologien entwickeln wir maßgeschneiderte Software-Lösungen, um effiziente IT-Infrastrukturen aufzubauen. Prozessoptimierung, Datenschutzkonformität, erstklassige Beratung und agiles Time Tracking zählen zu unseren Schwergebieten.

Wir bei Actonic bauen auf die individuellen Stärken eines jeden Teammitglieds und inspirieren uns gegenseitig, um täglich gemeinsam Großartiges zu erreichen.

Wenn du dich weiterentwickeln, etwas mit Mehrwert erschaffen und kreative Ideen proaktiv einbringen willst, dann bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich jetzt und entfalte gemeinsam mit uns dein volles Potenzial!

Das erwartet dich bei uns

Der von dir erstellte Content sprüht nur so vor Energie und animiert deine Leser zum Klick? Du beherrschst die gängigen Marketingtools wie WordPress, mailchimp und Adobe Creative Suite? Gleichzeitig übernimmst du gerne Verantwortung für Aufgabenbereiche? Dann wirst du dich bei Actonic in einem internationalen, motivierten Marketingteam wohlfühlen!

Mit den Geschäftsbereichen Consulting und Development unterstützt Actonic seit 2015 internationale Kunden bei der digitalen Transformation. Mit Blick auf unsere Ziele und Visionen für die Marketingabteilung suchen wir einen erfahrenen Marketing Manager mit Schwerpunkt Content.

  • Content ist King: Du erstellst vielfältige Inhalte für sämtliche Kanäle
  • Eigenständiges Konzeptionieren, Recherchieren, Erstellen und Publizieren von Inhalten
  • Gestaltung von Landingpages für unsere Produkte und Services
  • Verfassen von Artikeln für unsere Blogs auf actonic.de (WordPress)
  • Mitentwicklung von Kampagneninhalten
  • Mitgestaltung unserer Newsletter und Mailingkampagnen auf mailchimp
  • Gestaltung von Downloadables  (Whitepaper, E-Books etc.)
  • Gestaltung von Inhalten für Social-Media
  • Entwurf von Product Factsheets, Produkt-Listings etc.
  • Planung, Konzeption & Aufnahme von Screencasts und Produkt-Demovideos

Art der Stelle: Vollzeit und unbefristet

Start: ab sofort

Berufserfahrung: mit Berufserfahrung und Führungserfahrung (mind. 3 Jahre)

Standort: Stuttgart

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium im Marketing, Sprachwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder langjährige, einschlägige Berufserfahrung – wichtiger als dein Ausbildungshintergrund ist dein Know-how, deine Kreativität und deine Motivation
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sind ein Muss
  • Mehrjährige Erfahrung im Marketing, primär im Bereich Content- oder Produktmarketing
  • Kenntnisse in den gängigen Tools: WordPress, mailchimp, Social-Media Kanälen wie Linkedin und Xing
  • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite von Vorteil

Auch wenn dir an der einen oder anderen Stelle noch die Expertise fehlen mag – kein Problem, wir machen dich fit und investieren in deine Weiterentwicklung: Es ist deine Kreativität, deine Motivation und deine Begeisterung, auf die es uns ankommt!

Deine Zukunft bei uns

Neben unseren tollen Kolleg*innen, unserer gelebten Kultur und der Möglichkeit mitzugestalten, bieten wir weitere attraktive Benefits, die Actonic zu einem großartigen Arbeitgeber machen:

  • Du arbeitest in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Wir bieten dir eine maximal flexible und ortsunabhängige Vertrauensarbeitszeit für die perfekte Work-Life-Balance, ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen
  • Du willst im Herzen Stuttgarts arbeiten? Dann wartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem großzügigen und hellen Büro auf dich
  • Ob du lieber mit Mac oder Windows arbeitest, entscheidest du
  • Wir arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, das sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt
  • Du bekommst die Freiheit zu experimentieren, Neues auszuprobieren und kreativ zu sein
  • Eine starke Feedback- und offene Kommunikationskultur, in der deine Ideen zählen, sind bei uns Standard. Denn nur gemeinsam kommen wir weiter
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig. Dies gilt bei der Ergonomie am Arbeitsplatz sowie bei der Bezuschussung zum Jobrad
  • Du erhältst regelmäßig interne sowie externe, zertifizierte Fort- und Weiterbildungen, angepasst an deine aktuellen Projekte und Wünsche
  • Von uns erhältst du eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge. Denn wir denken heute schon an morgen
  • Unsere regelmäßigen Teamevents bringen uns noch näher zusammen, ob remote oder vor Ort – natürlich Corona-konform

Stell dich uns vor – deine Bewerbungsunterlagen lädst du ganz unkompliziert hier hoch:

Deine Ansprechpartnerin:

Iris Jaus

Head of Human Resources

+49 711 207 034 97

Wir beantworten gerne deine Fragen: [email protected]


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