Wir haben unser Atlassian Lizenzierungs- und Beratungsgeschäft mit dem unseres Partners Seibert Group zusammengeführt. Die Actonic Apps werden weiterhin von demselben engagierten Team wie bisher entwickelt.

Jira Service Management Schulung

Entfalten Sie das volle Potenzial Ihres Services mit uns!

Jira Service Management (ehemals Jira Service Desk) von Atlassian ist eine IT-Servicemanagement- und Enterprise-Service-Management Plattform, die es Ihnen ermöglicht Ihren Service für Kunden oder interne Mitarbeiter zentral und effektiv zu gestalten.

Als Atlassian-Partner mit langjähriger Erfahrung mit Atlassian-Produkten profitieren Sie von uns als perfekter Ansprechpartner, wenn es um die Einführung Ihrer Mitarbeiter in die Jira Service Management Benutzeroberfläche geht. Sie erfahren mehr zu den verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten des Servicemanagement-Tools wie Sie es an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen können.

Jira Service Management Training
Atlassian  Solution Partner

Zufriedene Kunden

Anton Preiss

Director Mobility, Human Solutions GmbH

Tiefgehendes Expertenwissen: Mit Actonics Jira Service Management Schulung konnten wir wertvolle Tipps sammeln, um mit dem Ticketsystem, unsere Kundenanfragen erfolgreich zu managen. Der Aufbau der Schulung war dank abwechslungsreichen Übungen zwischendurch sehr kurzweilig und zielführend. Herzlichen Dank für dieses gute Training!“

Marcel Wegner

IT Engineer Service Management

„Als Entwickler und Admin im Bereich DevOps und agile Entwicklung war ich auf der Suche nach Automationen, um unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. In einer hervorragenden Eins-zu-eins-Schulung wurden mir Jira und JSM ungewöhnlich detailliert erklärt, genau wie ich es mir gewünscht hatte. Auch spezifische Fragen wurden von Actonic ohne Weiteres geklärt. Besonders gefiel mir, dass ein qualifizierter Entwickler spontan Zeit hatte, um mir auf einem besonders hohen technischen Level etwas zur Rest-API zu erklären. Beeindruckende Leistung, Actonic. Danke sehr!”

Trainingsvarianten & Inhalte

 

Thema & Zielgruppen Inhalt Dauer

Jira Service Management Grundlagen für Anwender*innen

  • Wie sieht der Aufbau und die Struktur von Jira Service Management aus?

  • Wie werden die Anfragen von Kunden erstellt?

  • Welche Übersichten zu Kundenanfragen gibt es?

  • Welche Möglichkeiten zur Abfragebearbeitung durch die Service-Mitarbeiter gibt es?

  • Anwendung der folgenden Funktionen:

    • Erstellung von Warteschlangen/Queues

    • Kommentare und deren Besonderheiten

    • Einbindung der Confluence Knowledge Base

    • Kunden und Organisationen anlegen und verwalten

  • Wie sind Genehmigungen/ Freigaben aufgebaut?

  • Wie können Prozesse automatisiert werden?

1 Tag, zum Beispiel 2x4h

Jira Service Management für Jira Administrator*innen

  • Rollen in Jira Service Management

  • Anfragetypen für Kundenportal anlegen

  • Prozesse definieren

  • Anpassung von Jira Service Management für Ihr Einsatzgebiet

  • Automationen und Automationsmöglichkeiten

1 Tag, zum Beispiel 2x4h

Jira Service Management für Jira Administrator*innen mit Insight

  • Rollen in Jira Service Management

  • Anfragetypen für Kundenportal anlegen

  • Prozesse definieren

  • Anpassung von Jira Service Management für Ihr Einsatzgebiet

  • Automationen und Automationsmöglichkeiten

  • Vorgänge (Issues) und all ihre Einstellungen

  • Wie nutzt man die Einstellungen?

  • Projekt-Bereich im Detail

  • Benutzermanagement

  • Infos zur Fehlerbehebung

  • Einführung und Einstellung von Jira Service Management Insight für Ihren spezifischen Anwendungsfall

1,5 Tage, zum Beispiel 3x4h

Jira Service Management Insight

  • Einführung und Einstellung von Jira Service Management Insight für Ihren Anwendungsfall

  • Konzepte (Objekte, Objektschemas, Verbindungen)

  • Assets anlegen und verwalten

  • Insight Query Language

  • Zusammenspiel Services und Insight

½ Tag, zum Beispiel 1x4h

OpsGenie

  • Einführung in OpsGenie

  • Assistenz bei der Konfiguration für Ihren spezifischen Anwendungsfall

  • Unterschiede “Event”, “Incident” und “Alert”

  • OpsGenie Services

  • Verbindung zwischen Jira Service Management und OpsGenie

  • Wie können Prozesse automatisiert werden?
½ Tag, zum Beispiel 1x4h

Unsere Empfehlung: Optimieren Sie Ihren Workflow und kombinieren Sie die Trainings Jira Service Management, Insight und OpsGenie.

Jira Service Management ist eine Service-Software von Atlassian, mit der Sie Ihren Kundenservice effektiv und zentral gestalten können Ihre Kunden können im Jira Service Management Selbstbedienungswebportal ein Support Formular ausfüllen und Ihnen ihr Anliegen mitteilen. Das einfache und intuitive Portal wandelt diese Anfragen in Tickets um, die von ihrem Serviceteam je nach Priorisierung des Vorfalls bearbeitet werden. Zusätzlich bietet das Portal die Möglichkeit, Kollaborationen in den Serviceprozess einzubauen und andere Mitarbeiter, wie z.B. das Entwicklungsteam, in die Servicebearbeitung zu integrieren.

Jira Service Management richtet sich an alle IT und Serviceteams, die ihren Workflow verbessern wollen. Jira Vorkenntnisse werden benötigt. 

Sie entscheiden: Buchen Sie ein Online-Training, laden Sie uns in Ihre Räumlichkeiten ein oder besuchen Sie uns in unserem Office in Stuttgart.

Unser Jira Service Management Grundlagen Training dauert circa 90 Minuten: Jedoch sind wir zeitlich flexibel und bieten, falls benötigt, auch längere Trainings an.

Das Training kann in deutscher und englischer Sprache stattfinden.

Sie führen das Training mit einem unserer zertifizierten Atlassian Consultants durch. Dieser/diese bringt durch zahlreiche Kundenprojekte einen großen Erfahrungsschatz mit.

Unsere Schulungen sind auf eine strukturierte und effiziente Wissensvermittlung ausgerichtet, um allen Teilnehmenden ein einheitliches Schulungserlebnis zu bieten.

Gerne können Sie uns per Mail oder das Kontaktformular unten auf dieser Seite kontaktieren, sodass wir mit Ihnen über Ihren individuellen Trainingsbedarf sprechen können!

 

Ja, alle unsere Schulungen können auch online durchgeführt werden. Sprechen Sie uns gerne darauf an. Ansonsten kommen unsere Consultants gerne zu Ihnen in das Unternehmen und schulen vor Ort.

Darum mit Actonic lernen

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