SENEC setzt für die Produktentwicklung auf das ideale Tool auf dem Markt: Jira von Atlassian. Mittels unserer individuellen Anpassung der hochverfügbaren Jira Service Management Cloud ist es SENEC nun möglich, agile Workflows und digitalisierte Prozesse im Rahmen der Feldtests, und auch darüber hinaus, zu etablieren. Die Cloud bietet weitere wichtige Features wie Automationen und einen integrierten Service Desk.
In zahlreichen Meetings wurden die konkreten Anforderungen durchgesprochen und iterativ in Jira Service Management bzw. allgemein im Atlassian Toolstack in der Cloud von uns umgesetzt. Im Rahmen der ersten Beta-Tests wurde das von uns bereitgestellte System sehr früh produktiv einsetzbar.
Wir durften auch die folgenden produktiven Lösungen umsetzen:
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Implementierung des Incident Management in Opsgenie für die Überwachung und zeitnahe Bearbeitung von Alerts sowie das Aufsetzen eines Monitoring Systems
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Aufsetzen eines IT Servicedesk (ITSD) inklusive spezielle Automatismen sowie Anforderungen für SLAs
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Aufsetzen eines Kundenservices mit Integration zu anderen Systemen und Reklamationsworkflows, Automatismen sowie SLAs
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Aufsetzen von Advanced Roadmaps inklusive Beratung und Schulung
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Aufsetzen einer agilen Arbeitsweise im Team mittels Raci Matrix
Auch präsent war in unserer Zusammenarbeit das Thema Datenschutz und Governance. Durch Beratungen für Admins und einen Audit sorgten wir als der Datenschutzexperte im Atlassian Ökosystem dafür, dass die eingesetzten Instanzen datenschutztechnisch den europäischen Anforderungen des Konzerns entspricht.