Timesheet Builder Version 1.14.0. Release Notes (DC/Cloud)
Unmittelbare Sichtbarkeit
Die Logik für den Erhalt aktualisierter Daten wurde geändert. Alle Änderungen werden sofort übernommen und angezeigt, Sie müssen die Seite nicht neu laden. Wenn Sie an einem arbeitsfreien Tag Zeit erfassen, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass der Bereich, für den Sie Zeit erfassen, nicht in Ihrem üblichen Arbeitsschema liegt.
Zeiterfassung so individuell wie Sie
Der Tooltip auf Meine Stundenzettel bietet Ihnen einen Überblick über die erfassten Stunden, die einem Team zugewiesen sind. Zuvor wurde die Zeile mit den Stunden, die keinem Team zugeordnet waren, immer angezeigt, unabhängig davon, ob Zeit gebucht wurde oder nicht. Jetzt zeigen wir die Zeile „Außerhalb eines Teams“ nur an, wenn der Benutzer an diesem Tag ein Arbeitsprotokoll außerhalb eines Teams gebucht hat.
Bitte beachten Sie – wenn Sie keine Zeit außerhalb eines Teams buchen dürfen oder wenn Sie noch keine Zeit außerhalb eines Teams erfasst haben, wird nichts angezeigt.
Analysieren Sie Ihre Produktivität
Die Kapazitätsspalte wurde zur My Timesheet Ansicht hinzugefügt. Diese Option kann zur besseren Visualisierung und zum Vergleich von aufgewandter Zeit und tatsächlicher Benutzerkapazität verwendet werden, ohne dass Sie von einer Ansicht zur anderen wechseln müssen.
Verwalten Sie die Arbeitszeiten Ihres Teams an einem Ort
Wir haben eine Option hinzugefügt, mit der die Änderung von Arbeitstagen untersagt werden kann, so dass nur der Teamleiter*innen oder Benutzer*innen mit entsprechenden Berechtigungen die arbeitsfreien Tage auf Teamebene ändern können und keine individuellen Änderungen vorgenommen werden können.
Dies ist besonders nützlich, wenn Sie ein anderes System haben, in dem Sie zum Beispiel krankheitsbedingte Abwesenheiten erfassen und die Projektzeiterfassung mit dem Timesheet Builder verbessern wollen – Sie verbringen weniger Zeit mit der Verwaltung der einzelnen Abwesenheiten und können sie einheitlich auf Teamebene verwalten. Sie können einfach ein Arbeitstageschema für Ihre Teammitglieder festlegen und dessen Änderung auf persönlicher Ebene verbieten, indem Sie das Kontrollkästchen „Änderungen der Arbeitstage zulassen“ in den Einstellungen markieren.
Sie haben Post bekommen
Wenn ein einzelnes Arbeitsprotokoll geändert wurde, werden nun E-Mail-Benachrichtigungen an den Verfasser des Arbeitsprotokolls gesendet. Zuvor wurden Benachrichtigungen versandt, wenn der Teamleiter Arbeitsprotokolle über die Massenoperation einem Team zugewiesen hat.
Bugs gehören in den Garten, nicht in digitale Produkte. Also haben wir sie behoben 🐞
Erstellen Sie Ihr Team schneller
Wir haben den Dialog zur Teamerstellung geändert, so dass der/die Benutzer*in jetzt den Teamtyp auswählen kann, ohne durch den Dialog zu scrollen.
Erfassen Sie Ihre Zeit nach Ihrem Zeitplan
Im Dialog für die Zeiterfassung wird das Startdatum nun entsprechend der Zeitzone des Benutzers oder der Benutzerin angezeigt.
Data Center Fehlerbehebung
Korrektur des Teamauswahldialogs
Das Berechtigungsmodell wurde geändert und die richtigen Teams werden in der Teamauswahl angezeigt. Bisher wurden bei der Bearbeitung eines Arbeitsprotokolls im Namen eines anderen Benutzers/ einer anderen Benutzerin einige Teams angezeigt, für die/der Akteur*in Berechtigungen hat, der/die Autor*in des Arbeitsprotokolls jedoch nicht.
Einheitliches Zeitformat für deutsche Benutzer
In der deutschen Version wurde beim Bearbeiten eines Arbeitsprotokolls wie 1d / 1t (1 Tag/Tag) die aufgewandte Zeit als 1t zurückgegeben. Um ein Arbeitsprotokoll zu speichern, musste der/die Benutzer*in das Format manuell auf Englisch ändern. Jetzt hat unsere Anwendung dieses Verhalten korrigiert und die aufgewandte Zeit wird in Englisch als 1d angezeigt.
Kalkulation korrigiert
Jetzt wird die Summe der protokollierten Zeit auf dem Zeiterfassungspanel in einem Ticket als die gesamte aufgewandte Zeit einschließlich der Summe der aufgewendeten Zeit der gesicherten Arbeitsprotokolle angezeigt.