Remote-Teams leiten und die Zeit im Blick behalten - Actonic GmbH
Unser Atlassian-Lizenzierungs- und Dienstleistungsgeschäft wurde in die neu gegründete Seibert Solutions GmbH ausgelagert. Die Produkte von Actonic werden unter dem gewohnten Namen weiterentwickelt.

Remote-Teams leiten und die Zeit im Blick behalten


5
(1)

Wenn Sie schon einmal ein Remote Team geleitet haben, wissen Sie, wie schwierig es sein kann, alle Beteiligten auf den gleichen Stand zu bringen. Die Herausforderungen bei der Leitung von Remote-Teams lassen sich wie folgt zusammenfassen: fehlende persönliche Betreuung, unklare Erwartungen, mangelnde Kommunikation, geringe Produktivität und soziale Isolation.

Aber keine Sorge, wir haben etwas für Sie, um die Produktivität Ihres Teams zu steigern.

Dieses Thema interessiert Sie?

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten,
verpassen Sie nicht unsere kommenden Beiträge:

Vielen Dank! Eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Adresse wurde soeben verschickt.

Tut uns leid, aber etwas ist schief gelaufen. Bitte kontaktieren Sie uns hier: actonic.de/kontakt

Tipps für die Leitung von Remote Teams

Verbessern Sie die Kommunikation durch:

  • Erkennen von Kommunikationsfehlern und frühzeitiges Lösen von Problemen

  • Aufrechterhaltung des Teamgeistes

  • Regelmäßige Rücksprache mit den Teammitgliedern

  • Nutzung von Online-Kommunikations- und Kollaborationstools

  • Einfache und klare Arbeitsregeln und -prozesse

Schaffung einer starken Unternehmenskultur

Die Schaffung einer allgemeinen Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeitenden mit den Werten, Überzeugungen, Verhaltensweisen, Zielen, Einstellungen und Arbeitspraktiken des Unternehmens identifizieren können, führt zu einer höheren Produktivität und Kreativität Ihres Remote-Teams.

Verwenden Sie ein Tool zur Zeiterfassung

Wenn Sie Remote Teams leiten und die maximale Leistung erzielen wollen, ist ein effizientes Zeiterfassungstool unumgänglich. Die Vorteile eines Zeiterfassungstools sind vielfältig. Hier finden Sie einen Überblick über die sechs wichtigsten:

  • Mit einem Zeiterfassungstool können Sie die Produktivität Ihrer Teammitglieder verfolgen, indem Sie deren Zeit für die Arbeit erfassen und sie mit der geschätzten Zeit vergleichen.

  • Mithilfe von Zeiterfassungstools können Sie Daten zur Bewertung delegierter Aufgaben verwenden.

  • Zeiterfassungssoftware organisiert die Arbeitsbelastung des Teams und hilft bei der Entscheidungsfindung.

  • Legen Sie Urlaubsrichtlinien fest und vermeiden Sie Unterbesetzung. Ein Zeiterfassungstool kann Sie vor Abwesenheiten warnen.

  • Zeiterfassungssoftware kann Einzelpersonen und Unternehmen helfen, produktiver zu sein.

Leichte Verwaltung von Remote Teams mit Zeiterfassung

Die Zeiterfassung ist eines der wichtigsten Elemente bei der Leitung von Remote Teams. Die Vorteile dieser Tools bieten einen Überblick über die Kapazität Ihrer Teams, während es für Sie einfach ist, Hindernisse zu erkennen und zu beseitigen. Stundenzettel eignen sich hervorragend für das Teammanagement, da sie eine realistischere Schätzung der Aufgaben ermöglichen, die Stunden angeben, welche Ihr Team pro Projekt aufwendet, und die Produktivität im Zeitverlauf vergleichen.

Sie möchten weiterlesen?

Das lässt sich einrichten! Um Neuigkeiten zu diesem Thema zu erhalten, tragen Sie sich hier ein und bekommen Sie Post, sobald wir etwas für Sie haben.

Vielen Dank! Eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Adresse wurde soeben verschickt.

Tut uns leid, aber etwas ist schief gelaufen. Bitte kontaktieren Sie uns hier: actonic.de/kontakt

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.