Report Builder Cloud: Release Notes 18-08-2020 - Actonic GmbH
Unser Atlassian-Lizenzierungs- und Dienstleistungsgeschäft wurde in die neu gegründete Seibert Solutions GmbH ausgelagert. Die Produkte von Actonic werden unter dem gewohnten Namen weiterentwickelt.

Report Builder Cloud: Release Notes 18-08-2020

Wir haben FastTrack generalüberholt! Unsere Zeiterfassungs- und Berichterstellungs App heißt jetzt Report Builder: Timesheets and Data Analysis. Report Builder enthält zukünftig alle Features von FastTrack – und vieles mehr!


Wir haben einige grundlegende Verbesserungen an unserer App Report Builder vorgenommen, sodass User noch mehr Möglichkeiten für die individuelle Zeiterfassung und Berichterstellung erhalten und die App einfacher bedienen können.

Allgemein

  • Für alle möglichen Abfragen wurde in die Module Stundenzettel und Zeitberichte eine Seitenaufteilung hinzugefügt, um die Daten in kleinen Teilmengen auszuspielen und schneller zu laden.
  • Wir haben das neue Modul Scripted Reports (Modulare Berichte) hinzugefügt. Sie haben jetzt die Möglichkeit, Vorlagen aus einer Galerie auswählen und Ihre Berichte in HTML und JavaScript anzupassen, um sie noch individueller zu gestalten.

Stundenzettel

  • Wir haben die Leistung des Aufgabenauswählers im Dialog „neuen Worklog hinzufügen“ verbessert (Issue picker). Jetzt können Aufgaben aus 3 Kategorien ausgewählt werden: „Zuletzt betrachtet“, „an Sie zugewiesen“ und „Alle“. Letzteres spielt alle Tickets mit Key und Beschreibung aus.
  • Kalenderansicht: Es besteht nun die Möglichkeit, die Farben für den Ticketstatus in den Kalender einzufügen.
  • Mit Doppelklick auf eine Zeiterfassung öffnet sich das Feld „Bearbeiten der Zeiterfassung“. Von nun an ist die Ansicht und Überarbeitung von persönlichen Zeiterfassungen einfacher.

Zeitberichte

  • Pivot-Berichte: Wir haben die Möglichkeit integriert, jede Form von individuellem Feld mit nummerischem Typ einzufügen. Sie können nun die Summe von jedem nummerischem Feld mit Zeiteinträgen errechnen.
  • Pivot-Berichte: Die zusätzlich auswählbaren Spalten  wurden um „Epic Link“, „Epic Name“ und „Epic Status“ erweitert.
  • Sie sehen nun die Ladezeit Ihres Berichtes und können die Berichterstellung stoppen, wenn zum Beispiel falsche Filter o.Ä. ausgewählt wurden.
  • Die Benutzeroberfläche für Zeitberichte wurde angepasst, sodass auch lange Namen gut lesbar sind.
  • Das Modul ist nun flexibler und besser für Bildschirme mit unterschiedlichen Größen geeignet.
  • Zeiterfassungen werden nun auf zwei Dezimalstellen berechnet. Das ist vor allem dann relevant, wenn Zeiterfassungen mit Minuten eingetragen werden (z.B. 1,25 Stunden).
  • Das Problem des Filter-Buttons bei Auswahl von nur einem Element wurde behoben. Das gesamte Filterkonzept wird in Zukunft vollständig überarbeitet.

Teams

  • Verbesserungen bei Teamrollen: User, die keine Teamleiter oder Ähnliches sind, können zukünftig keine neuen Mitglieder hinzufügen, bearbeiten oder Rollen ändern.
  • Die Benutzeroberfläche wurde so angepasst, dann längere Teamnamen besser lesbar sind.
  • Wir haben einen neuen „Team erstellen“ Dialog eingefügt, der das Handling vereinfacht.
  • Wir haben das Problem in den Team-Stundenzetteln behoben. Es ist nun nur noch möglich, die Zeiterfassungen des spezifischen Teams einzusehen.
  • Wir haben den Fehler innerhalb der Ansichtsrechte behoben, sodass nur noch User mit den nötigen Rechten Zugriff erhalten.

Weitere Produktinformationen zu Report Builder folgen in Kürze!

Sie möchten
mehr erfahren?

Kontaktieren Sie unsere Experten zur Beantwortung Ihrer individuellen Fragen.

Unverbindlich
anfragen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.