Jira Lead Time: eigene Jira Skripte mit Report Builder | Teil 4 - Actonic GmbH
Unser Atlassian-Lizenzierungs- und Dienstleistungsgeschäft wurde in die neu gegründete Seibert Solutions GmbH ausgelagert. Die Produkte von Actonic werden unter dem gewohnten Namen weiterentwickelt.

Jira Lead Time: eigene Jira Skripte mit Report Builder | Teil 4


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Wenn Teammitglieder an mehreren Projekten, Storys und Tickets arbeiten, ist die Zeiterfassung von Anfang bis Ende für ihre Workflows eine wichtige Kennziffer. Denn es hilft Projektmanagern, Teamleitern und anderen Stakeholdern einen Einblick in die Dauer von Workflows zu erhalten, Effizienzen einzuschätzen und zu optimierende Prozesse zu definieren sowie Teamressourcen abschätzen zu können.

„Lead Time“ Bericht in Report Builder

Unser Report Builder Bericht „Lead Time“ zeigt Ihnen den zeitlichen Verlauf einer Aufgabe in der Pipeline. Der Bericht stellt die Zeit in Tagen dar, die vom Beginn der Aufgabenerstellung bis zu deren Beendigung verstrichen sind. Je schneller die Lead time, umso schneller ist die Umsetzungdauer Ihres Teams.

Das folgende Diagramm zeigt, wie die Lead Time in Zusammenhang mit Jira Scrums und Kanban Ticket steht. Die Lead Time beginnt mit der Aufgabenerstellung und endet mit der Einstellung des „Beendigt“ Status.

Die Interpretation des Streudiagramms

  • Die Lead Time wird als Streudiagramm dargestellt. Es beinhaltet eine Summe an Informationen und interaktive Elemente mit mehr Details.
  • Die farbigen Punkte repräsentieren beendete Aufgaben im Allgemeinen.
  • Ihre Position auf der Horizontalachse zeigt den Tag der Beendigung an.
  • Ihre Position auf der Vertikalachse zeigt die berechnete Lead Time in Tagen an.
  • Die individuelle Punktfarbe zeigt den Aufgabentypen in der Legende an (Story, Bug, etc.)
  • Die blaue Linie zeigt die durchschnittliche Lead Time pro Tag an.
  • Die rote Linie zeigt die durchschnittliche Lead Time für einen gewählten Zeitraum an.

Zusammenfassende Elemente:

  • Durchschnittliche Zeit: Die durchschnittliche benötigte Anzahl an Tagen für den jeweiligen Aufgabentyp.
  • Median Wert: Lead Time für den Hauptaufgabentyp.
  • Min. Wert & Max. Wert: Minimum und maximum Lead Time für Aufgabentypen.
  • Anzahl an Aufgaben: Die Anzahl an berücksichtigen Aufgaben aller Typen für die Kalkulation des Diagramms.

Interaktive Elemente:

  • Hovern Sie über jeden einzelnen Punkt, um einzusehen, welche Tickets für den jeweiligen Datensatz und die Lead Time berücksichtigt wurden.

Kontaktieren Sie unseren Report Building Service für individuelle Berichtvorlagen

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