Wir haben unser Atlassian Lizenzierungs- und Beratungsgeschäft mit dem unseres Partners Seibert Group zusammengeführt. Die Actonic Apps werden weiterhin von demselben engagierten Team wie bisher entwickelt.

Atlassian Cloud vs. Data Center – In nur zwei Schritten zu Ihrer Migrationsentscheidung

Am 02. Februar 2021 findet bei Atlassian ein großes Update statt: die Serverinstanzen werden stufenweise eingestellt. Start ist der 02.02, der das Ende des Verkaufs für neue Lizenzen markiert. Aufgrund dieser Umstellung müssen sich Kunden der Atlassianwelt nun mit Blick auf die Zukunft zwischen Cloud und Data Center entscheiden. Auch wenn Serverinstanzen vorerst bestehen bleiben, wird Stück für Stück der Verkauf und Support eingestellt. Da stellt sich also die Frage: Cloud oder Data Center – which way to go?

Um Kunden die Entscheidung leichter zu machen, haben wir zwei kostenlose Gadgets entwickelt und auf unserer Webseite veröffentlicht. Sie sollen einen ersten Einblick in die Fragen und technischen Informationen geben, die ausschlaggebend für die Entscheidungsfindung sind. So spielt zum Beispiel das derzeitige Produkt und die Useranzahl, aber auch Details wie Datenschutz und Updates eine Rolle bei der Wahl der richtigen Instanz für Jira, Confluence und Co.

Entdecken Sie jetzt unsere zwei kostenlosen Gadgets und ihre Vorteile:

1. Neun Fragen zur Atlassian Migration – interaktives Migrationstool

Mit dem Ende der Serverinstanzen für Produkte und Apps in der Atlassianwelt stellt sich die Frage, zu welcher Instanz man wechselt. Um Systemverantwortlichen die Entscheidung leichter zu machen, haben wir ein interaktives Migrationstool entworfen, das aufgrund der von Ihnen angegebenen Antworten eine Migrationsempfehlung ausspricht.

2 Schritte zur Entscheidung:

  • Füllen Sie 9 einfache Fragen zu Ihren derzeitig eingesetzten Produkten und Ihren Anforderungen an zukünftige Instanzen aus.
  • Erhalten Sie in nur wenigen Sekunden eine eindeutige Migrationsempfehlung.

Nehmen Sie anschließend Kontakt mit uns auf, um über Ihren individuellen Migrationsplan zu sprechen.

2. Ein Preisrechner für Atlassian Lizenzen

Mithilfe unseres kostenlosen Preisrechners, der einfach zu handhaben ist, können Sie die Lizenzpreise vor und nach der Preisanpassung bei Atlassian vergleichen. Denn: Atlassian hebt für Server und Data Center zum 02.02 die Preise an! Für manche Produkte und Usergrößen in nicht ganz unerheblichen Summen. Zudem sind in den darauffolgenden Jahren Stopps für Up- und Downgrades, Verkaufsstopps für Apps und der Supportstopp für Server angekündigt. Für zahlreiche Firmen bedeutet dies: Migration zur Cloud oder Data Center. Finden Sie mit unserem Migrationsrechner heraus, welche preislichen Unterschiede mit der Preiserhöhung auf Sie zukommen.

2 Schritte zum Preisergebnis:

  • Fügen Sie lediglich Ihr gewünschtes Produkt, das Kaufdatum und die Nutzeranzahl ein.
  • In wenigen Sekunden erhalten Sie eine Preistabelle für Lizenzlaufzeiten von 1 oder 2 Jahren – mit dem Vergleichspreis vor und nach der Preisanpassung bei Atlassian.

Das Ergebnis können Sie nun mit nur einem Klick in eine PDF-Datei exportieren oder eine neue Berechnung für etwaige andere Produkte starten.

Unser Service

Generell gilt: Ob mit oder ohne Migrationstools – wir unterstützen Sie bei Ihrer Migration von Jira, Confluence und Co. Kontaktieren Sie unser Atlassian Consulting Team über unser Kontaktformular und lassen Sie sich kostenfrei beraten!


Weitere Informationen zu den Änderungen bei Atlassian und zur Migration finden Sie hier:

Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!

Folgen Sie uns auf LinkedInFacebookXING und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter, um regelmäßig Updates, Tipps und Angebote direkt in Ihr Postfach zu erhalten.

Sie möchten
mehr erfahren?

Kontaktieren Sie unsere Experten zur Beantwortung Ihrer individuellen Fragen.

Unverbindlich
anfragen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.