Änderungen der Preise einiger Actonic-Apps ab dem 15. Oktober 2025
Liebe geschätzte Kundinnen und Kunden,
im Rahmen unseres fortlaufenden Engagements für hochwertige Enterprise-Lösungen und zur Anpassung an die sich entwickelnden Standards des Atlassian-Ökosystems möchten wir Sie über eine bevorstehende Änderung der Preise für unsere Actonic Datacenter-Apps informieren. Diese tritt zum 15. Oktober 2025 in Kraft.
Was ändert sich?
Ab dem 15. Oktober 2025 erhöhen sich die Lizenzkosten für einige Actonic-Apps.
Die Anpassung ist notwendig, um den steigenden Entwicklungs-, Support-, Infrastruktur- und Sicherheitskosten gerecht zu werden – insbesondere, da Atlassian selbst die Messlatte mit neuen Funktionen, höherer Performance und erweiterten Compliance-Anforderungen weiter anhebt.
Dies betrifft die folgenden DC-Editionen:
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Report Builder for Jira
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Fast User Switcher (FUS) for Confluence
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Show Inline Comments in Editor (Confluence)
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Who is Online for Jira
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Timesheet Builder | Time tracking and worklog analysis
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Inline Table Editing – Excel Tables for Confluence
Außerdem betrifft es die folgenden DC- und Cloud-Editionen:
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Data Protection Toolkit for Jira
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Data Protection Toolkit for Confluence
Die Details pro App finden Sie in diesem PDF.
Wichtiges Update für die Report Builder Cloud-Version: Die Preise werden ab dem 15. Oktober 2025 gesenkt. Details finden Sie hier: https://actonic.de/en/report-builder-pricing-for-jira-cloud-data-center-after-15-october-2025/
Warum jetzt?
Weiterentwicklung der Atlassian-Standards
Atlassian hat selbst kürzlich eine Reihe von Änderungen (für Cloud & Data Center) eingeführt, die ihre Investitionen in Plattform-Verbesserungen und erhöhte Enterprise-Skalierbarkeit widerspiegeln. In diesem Zuge verstärken auch wir unsere Investitionen in Trust-Signale, Zertifizierungen sowie die Integration von KI-Funktionen in unsere Lösungen.
Kontinuierliche Verbesserung
Im vergangenen Jahr haben wir zahlreiche Erweiterungen unserer Datacenter-Apps eingeführt: verbesserte Sicherheits- und Compliance-Updates, umfassende Performance-Optimierungen, bessere Skalierbarkeit, schnelleren Support sowie mehr Integrationen – damit Sie produktiver arbeiten können.
Nachhaltiger Support & Entwicklung
Um ein hohes Serviceniveau zu gewährleisten, in zukünftige Funktionen zu investieren, schnell auf Bugfixes zu reagieren und die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Kundschaft zu unterstützen, sind Preisanpassungen erforderlich.
Was bedeutet das für Sie & was können Sie tun?
Wir wissen, dass jede Preisänderung Planung und Budgetierung erfordert. Diese Schritte können den Übergang erleichtern:
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Überprüfen Sie Ihre aktuellen Lizenzen & Verlängerungen: Liegt Ihr Verlängerungstermin kurz nach dem 15. Oktober, könnte es sinnvoll sein, bereits vorher zu verlängern und damit die aktuellen Konditionen zu sichern (falls möglich).
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Evaluieren Sie Features & Seats: Falls manche Lizenzen oder Apps nur wenig genutzt werden, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, über eine Reduzierung oder Konsolidierung nachzudenken.
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Fordern Sie ein Angebot an: Unser Team erstellt Ihnen gerne eine detaillierte Kostenaufstellung basierend auf Ihrem aktuellen Setup – inklusive der neuen Preise für Ihr Unternehmen.
Unser Versprechen an Sie
Auch mit der Anpassung unserer Preise bleiben wir zu 100% Ihrem Erfolg verpflichtet. Um sicherzustellen, dass Sie maximalen Mehrwert erhalten, werden wir:
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klare und transparente Informationen zu den Änderungen bereitstellen
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Unterstützung bieten, damit Sie die Nutzung unserer Apps optimal gestalten können
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die bestehenden Anwendungen wie gewohnt weiterentwickeln und unterstützen – schnelle Reaktionszeiten und Servicequalität bleiben unverändert
Wir schätzen Ihr Vertrauen und Ihre Partnerschaft sehr. Wenn Sie Fragen haben, Ihr spezifisches neues Pricing sehen oder besprechen möchten, wie sich Auswirkungen minimieren lassen, wenden Sie sich gerne an unseren Support.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre kontinuierliche Unterstützung.
