Community Manager (m/w/d) - Actonic GmbH
Unser Atlassian-Lizenzierungs- und Dienstleistungsgeschäft wurde in die neu gegründete Seibert Solutions GmbH ausgelagert. Die Produkte von Actonic werden unter dem gewohnten Namen weiterentwickelt.

Community Manager (m/w/d)

Über uns

Actonic ist ein agiles IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart. Unsere 40 Mitarbeiter*innen sind an Standorten auf der ganzen Welt zu Hause. Wir treiben bahnbrechende Innovationen voran und helfen unseren Kund*innen dabei, die Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich zu meistern.

Mithilfe modernster Technologien entwickeln wir maßgeschneiderte Software-Lösungen, um effiziente IT-Infrastrukturen aufzubauen. Prozessoptimierung, Datenschutzkonformität, erstklassige Beratung und agiles Time Tracking zählen zu unseren Schwergebieten.

Wir bei Actonic bauen auf die individuellen Stärken eines jeden Teammitglieds und inspirieren uns gegenseitig, um täglich gemeinsam Großartiges zu erreichen.

Wenn du dich weiterentwickeln, etwas mit Mehrwert erschaffen und kreative Ideen proaktiv einbringen willst, dann bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich jetzt und entfalte gemeinsam mit uns dein volles Potenzial!

Das erwartet dich bei uns

Du weißt mit Kundenanfragen und Nachrichten auf Social Media umzugehen? Dabei hältst du die wichtigsten Informationen für unsere Leser bereit, bist kommunikativ, professionell und zeitgleich menschlich in deinem Wording? Du erkennst Trends in der Community, kannst daraus neue Ideen für unsere Marketingaktivitäten ableiten und umsetzen? Dann freuen wir uns darauf dich kennenzulernen!

Mit den Geschäftsbereichen Professional Services (Consulting, Support, Training, Development) und Actonic Products unterstützen wir seit 2015 internationale Kunden bei der digitalen Transformation. Um unser Marketing noch weiter auszubauen, suchen wir einen kommunikativen Community-Manager.

  • Operative Betreuung unserer Marketing-Kampagnen
  • Online-Marketing im Bereich Social-Media, Content- und Performance-Marketing
  • Auf- und Ausbau der Community auf unseren Social-Media-Plattformen, im Atlassian Ökosystem und für Salesforce
  • Betreuung der Community und Beantwortung von Fragen
  • Monitoring der Community und ihrer Trends
  • Reporting von Community-Kennzahlen
  • Entwicklung von Content-Strategien
  • Enge Zusammenarbeit mit KollegInnen aus anderen Abteilungen (Sales, Partnermanagement etc.)

Art der Stelle: Vollzeit und unbefristet

Start: ab sofort

Berufserfahrung: mit Berufserfahrung

Standort: Stuttgart, deutschlandweit

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium im Marketing, Sprachwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder langjährige, einschlägige Berufserfahrung – wichtiger als dein Ausbildungshintergrund ist dein Know-how, deine Kreativität und deine Motivation
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sind ein Muss!
  • Mehrjährige Erfahrung im Marketing und idealerweise im Community Management
  • Kenntnisse in den gängigen Tools von Vorteil (WordPress, Mailchimp)
  • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite von Vorteil
  • Interesse an IT-Themen

Auch wenn dir an der einen oder anderen Stelle noch die Expertise fehlen mag – kein Problem, wir machen dich fit und investieren in deine Weiterentwicklung: Es ist deine Kreativität, deine Motivation und deine Begeisterung, auf die es uns ankommt!

Deine Zukunft bei uns

Neben unseren tollen Kolleg*innen, unserer gelebten Kultur und der Möglichkeit mitzugestalten, bieten wir weitere attraktive Benefits, die Actonic zu einem großartigen Arbeitgeber machen:

  • Du arbeitest in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Wir bieten dir eine maximal flexible und ortsunabhängige Vertrauensarbeitszeit für die perfekte Work-Life-Balance, ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen
  • Du willst im Herzen Stuttgarts arbeiten? Dann wartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem großzügigen und hellen Büro auf dich
  • Ob du lieber mit Mac oder Windows arbeitest, entscheidest du
  • Wir arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, das sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt
  • Du bekommst die Freiheit zu experimentieren, Neues auszuprobieren und kreativ zu sein
  • Eine starke Feedback- und offene Kommunikationskultur, in der deine Ideen zählen, sind bei uns Standard. Denn nur gemeinsam kommen wir weiter
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig. Dies gilt bei der Ergonomie am Arbeitsplatz sowie bei der Bezuschussung zum Jobrad
  • Du erhältst regelmäßig interne sowie externe, zertifizierte Fort- und Weiterbildungen, angepasst an deine aktuellen Projekte und Wünsche
  • Von uns erhältst du eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge. Denn wir denken heute schon an morgen
  • Unsere regelmäßigen Teamevents bringen uns noch näher zusammen, ob remote oder vor Ort – natürlich Corona-konform

Stell dich uns vor – deine Bewerbungsunterlagen lädst du ganz unkompliziert hier hoch:


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